über mich
mein motto

Visual C# 2008 - Das Videotraining von Lars Keller

followme

Get your 'feeds' on Follow me on Twitter Currently no podcasts available

recentcomments

Comment RSS

community

Community Leader / Insider Program VSTO Taskforce Just Community .NET Developer Group Braunschweig

Bericht vom Office Community Day 2010

18. Juni 2010 | Geändert: 27. Juni 2010 | Community | Office (VSTO) Community Day | VSTO 1

Der zweite Office Community Day ist nun vorüber und auch dieses Mal war es ein voller Erfolg. Waren wir Teilnehmer des Office Community Day 2010noch letztes Jahr bei Microsoft Österreich in Wien zu Gast, wurde dieses Jahr der Office Community Day 2010 bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim von Mario Meir-Huber und mir ausgerichtet. Natürlich mit viel Hilfe von Tom Wendel (noch mal herzlichen Dank dafür !!!). Insgesamt waren knapp 20 Teilnehmer vor Ort (darunter wieder 1 Schweizer und 2 Österreicher), was mich besonders gefreut hat. Somit scheint der Office Community Day im deutschsprachigem Raum eine sehr interessante Veranstaltung zu sein. Wir hatten auch ein breites Spektrum von Teilnehmern. Vom Hobby-Entwickler bis zum Profi war alles vertreten, aber es waren auch Teilnehmer dabei, welche Endanwender waren und sich einfach von den umfangreichen Möglichkeiten der Office Anpassungen inspirieren lassen wollten! Mario Meir-Huber und Lars Keller

Es wurde viel besprochen! VSTO 4, COM Interop und .NET waren natürlich Hauptthema. .-) Dieses Jahr haben wir uns nicht nur rein auf die MS Office Entwicklung mit VSTO beschränkt, sondern die Veranstaltung um das Thema SharePoint erweitert. Beide Welten wachsen immer mehr zusammen, was wir auch in den Sessions demonstriert haben. Natürlich hatten wir auch viel Zeit für das Networken bei Brötchen, Kuchen und Kaffee einkalkuliert. Besonders gefreut haben wir uns, dass der eine oder andere Microsoft Mitarbeiter vorbeigeschaut hat.

Die Abendveranstaltung haben fast alle im Restaurant Culininari USH mit uns verbracht, wo viele der Session Themen noch mal vertieft, besprochen worden.

Besonderen Dank möchte ich noch mal Albert Weinert und Jörg Egretzberger aussprechen, welche spontan für den erkrankten Andi einsprangen und seine SharePoint/TDD Session übernahmen. Auch meinen VSTO MVP Kollegen Helmut Obertanner möchte ich für seine Unterstützung recht herzlich Danken! Danke Jungs! So etwas nenn ich Community!  Office Community Day 2010 Abendveranstaltung im Culinari USH

Mein weiterer Dank geht an die Sponsoren: Typemock, dotnetpro, Codeforce, AX Solutions GmbH, Microsoft Deutschland, Dorothea (für die CLIP-Goodies) und natürlich den Spenden der Teilnehmern! Danke! :)

Wie versprochen findet ihr unten aufgelistet die Materialien zu den Sessions (Alles liegt mir noch nicht vor, ich werde es nach und nach ergänzen).

 

 

Downloads:

 Tom Wendel bei der Sharepoint SessionJörg Erztberger und Albert Weinert in Action

kick it on dotnet-kicks.de

Kommentare

16.07.2010 11:40:42 #

Thorsten Hans |

Thorsten Hans

Hi Lars,

leider habe ich es dieses Jahr aufgrund von Projekten nicht zum Community Day geschafft. Aber nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall dabei sein.

Wirklich ne gute Sache der Community Day!

Gruß

Thorsten